Wir über uns

1994 war der entscheidende Punkt für Gründer und Geschäftsführer Alexander Leuthner.     Der damals sportliche Endzwanziger erlitt einen schweren Bandscheibenvorfall, wurde innerhalb von 6 Monaten zweimal operiert und war inkl. Reha und Wiedereingliederung fast 12 Monate arbeitsunfähig. Neben den gesundheitlichen Nackenschlägen war sicherlich das größte Problem die Tatsache das die damalige Krankenkasse nach den ersten 6 Wochen die Krankengeldzahlung übernahm und dadurch ca. 25 % des normalerweise gezahlten Gehaltes fehlten.

„Das war eine extrem schwierige Zeit“ sagt zurückblickend, der heute 45 Jahre alte Familienmensch und Vater von drei Töchtern. „Hauptgrund ist vor allem das es halt nur 43 Tage sind bis das normale Gehalt wegfällt und man einfach unterschätzt wie schnell diese Situation eintreten kann.“

Seit 1997 war die Tätigkeit bei der Allianz im Bereich Versorgung für Mitglieder des Industriepensionsverein sowie dem Presseversorgungswerk in großem Maße von der eigenen Erfahrung geprägt und das vermitteln dieses selbst erlebten „Risikos“ wurde zu einem Hauptthema in den Gesprächen mit Führungskräften. Denn nicht selten war den Geschäftsführern und Vorständen dieser Punkt nur unzureichend bewußt.

Mit dieser Erkenntnis begann die Spezialisierung auf die Absicherung von Geschäftsführern und Vorständen. Mittlerweile betreut die im Jahr 2000 gegründete Alexander Leuthner-Consulting eine Vielzahl an Unternehmen sowie deren Geschäftsführer und steht als Experte auf dem Gebiet „Krankengeld“ mit Lösungen sowie  Rat und Tat zur Seite. Auch die Versorgung der Belegschaft im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge sowie der betrieblichen Krankenversicherung steht hier im Focus. Schließlich sind die Mitarbeiter in Zeiten des Demographie Wandels, mit das höchste Gut des Unternehmers.

Das Team der im Jahre 2010 umfirmierten Leuthner-Consulting GmbH & Co. KG steht den Unternehmen auch im Ausland zur Seite. Durch unsere 24 stündige Erreichbarkeit spielen Zeitverschiebungen hier keine Rolle. Die im Unternehmen selbst ausgebildete und von der IHK im Jahr 2009 zertifizierte Vertriebsleiterin Frau Tanja Ehrhardt koordiniert hier die Anforderungen eines modernen Dienstleistungsbetriebes mit den Wünschen unserer Kunden. Klare Standards und schnelle Kommunikation sind hier die Prämissen. E-Mail und Webkonferenzen sind hier selbstverständlich, ebenfalls die Tatsache das wir bis zum heutigen Tag für unseren Kunden persönlich erreichbar sind, also keine Anrufbeantworter oder Sprachcomputer. Bei uns sind  7 Tage die Woche rund um die Uhr „Menschen“ persönlich erreichbar um die Anliegen unserer Kunden entgegen zunehmen.

Mittlerweile steht der Unternehmensgründer, begeisterter Wassersportfan und bekennender Freund Stuttgarter Sportwagen auch als Referent in Verbänden und bei Versicherungsgesellschaften zur Verfügung und teilt hier seine Erfahrungen und motiviert zum „lösen des Problems“.

 

VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 6.2/10 (14 votes cast)
VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 0 (from 2 votes)
Wir über uns, 6.2 out of 10 based on 14 ratings